Rezepte & DIY-Ideen

Mit einem geringem Zeitaufwand lässt sich schon viel Müll sparen.

Für einen Liter Sojamilch benötigst du nur Sojabohnen und Wasser. Du solltest eine Vorlaufzeit von 12 Stunden mit einplanen. Die Herstellung selbst dauert nur ca. 10 Minuten.

Mit Kernseife und Natron kann man im eigenen Haushalt viele Reinigungsmittel selber herstellen, beispielsweise Spülmittel.

WC-Reiniger ist in nur ca. 15 Minuten angerührt. Alle 3 Zutaten bekommst du einfach im Unverpacktladen oder über die foodcoop.

Die Schale von Zitrusfrüchten lässt sich noch einfach im Allzweckreiniger einsetzen. Die Sprühaufsätze alter Reinigungsflaschen kannst  du noch kreativ weiterbenutzen.

Knäckebrot – schnell zubereitet und als Snack für unterwegs super praktisch.

Toastbrot, oft bei Kindern sehr beliebt, lässt sich gut selbermachen und schmeckt auch den Erwachsenen.

Inspirationen für zuhause & unterwegs

12 Tipps für dein »verpackungsfreies« Leben

Mach mit und trag' dich in unseren E-Mail-Verteiler ein. Wir freuen uns auf dich. 

foodcoop.barmbek@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© foodcoop Barmbek